1.Herren | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite1.Herren | zur Startseite

1.Herren gewinnt zum Saisonstart mit 3:1

12. 08. 2024

Nicht herausragend und souverän, aber ein verdienter Heimsieg zum Saisonauftakt

SV 07 Moringen gewinnt 3:1 gegen SVG GW Bad Gandersheim.

Grandioser Start für die Moringer. Nur 2 Minuten waren gespielt und Max Großmann verlor vor dem eigenen Tor durch einen technischen Fehler den Ball. Nicodemo Bruno nutze die erste Chance eiskalt und brachte die Gäste 1:0 in Führung.

Danach spielte nur noch Moringen. Viel Ballbesitz und eine Menge Torchancen. Trotzdem viel das Tor nicht. Lars Langner traf erstmal nur die Latte und es dauerte bis zur 38.Minute bis Lars Langner nach einem Standard den Ball per Volleyschuss ins Tor schoss. Endlich das 1:1 !

Mit 1:1 ging es auch in die Halbzeit.

Das gleiche Bild auch in Halbzeit zwei. Moringen spielte und Bad Gandersheim probiere es ausschließlich mit langen Bällen in die Spitze.

Nach einem Foul an Lewin Teich folgte der Elfmeterpfiff von Schiedsrichter Heipel. Dustin Marek verwandelte sicher zur 2:1 Führung.

Es folgte eine Großchance nach der anderen, aber moringen verpasste die Führung auszubauen. Auch wenn es keine nennenswerten Torchancen mehr für die Gäste gab, hielt man sie durch die schlechte Chancenverwertung am Leben.

In der 89.Minute war es dann endlich soweit. Servet Mali setzten sich auf der linken Seite mit viel Tempo durch und brachte den Ball mit den Innenseite sicher zum 3:1 im Tor unter.

Das war zeitgleich die letzte nennenswerte Aktion und somit auf der Endstand.

Bild zur Meldung: 1.Herren gewinnt zum Saisonstart mit 3:1