1.Herren | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite1.Herren | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

SV 07 Moringen gewinnt das Top Spiel und zieht in die zweite Pokalrunde ein

24. 08. 2024

Lars Langner entscheidet mit seinem Tor das Top Spiel der 1.Pokalrunde und schießt den SV 07 Moringen eine Runde weiter

TSV Sudheim - SV 07 Moringen 1:3

Erste Pokalrunde und gleich das Hammerlos, auswärts gegen TSV Sudheim.

In einem sehr ausgeglichenen Spiel hatten in Halbzeit eins beide Teams ihre Torchancen.

Den Anfang machte Kevin Ahlborn, der nach Vorlage von Lukas Deppen am starken Torwart Danny Cohrs scheiterte. Zum Ende der ersten Hälfte wurde der TSV Sudheim stärker und drückte auf die Führung. Torwart Nils Langner konnte einen Schuss parieren und im Nachgang diesen sogar noch von der Linie kratzen. Starke Parade und Gegentreffer erfolgreich verhindert.

In der 50. Minute setzte sich Louis Beinsen erfolgreich über die linke Seite durch und suchte im Rückraum seinen Kumpel Tino Kurth. Tino blieb eiskalt und schob den Ball mit der Innenseite zur Führung ins Tor.

Der postwendende Ausgleich folgte nur 8 Minuten später. Der eingewechselte Jannik Köhler nahm eine missglückte Annahme per Volleyschuss und sorgte per Traumtor für den Ausgleich.

Dann passierte lange nichts. Viele Fouls und Zweikämpfe bestimmten das Spiel.

Im Minute 72 dann der Führungstreffer durch Lars Langner. Jan Isermann gewann einen wichtigen Zweikampf in der letzten Reihe und schickte Lars gegen beide Innenverteidiger auf die Reise. Lars Langner setzte sich mit Tempo und Willen durch und lupfte den Ball gefühlvoll über den Torwart.

Moringen lies nicht mehr viel zu und verteidigte Leidenschaftlich. Besonders nach der Gelb/roten Karte in der 85 Spielminute an Lewin Teich war Moringen mit dem verteidigen beschäftigt.

Noch einmal musste in der 94 Minute ein letzter Eckball verteidigt werden. Auch Torwart Cohrs ging mit nach vorne. Moringen köpfte den Ball raus, jannis Ohm  schickte Tino Kurth in Richtung leeres Tor und durch Umwege gelang der Ball an Louis Beinsen, der nur noch ins leere Tor schieben musste.

Die Freude war riesig und nach dem verpatzen Heimspiel gegen FC Auetal dir beste Reaktion.

Am Sonntag die die 1.Herren Spielfrei und trifft nächstes Wochenende wieder auf den TSV Sudheim

Bild zur Meldung: SV 07 Moringen gewinnt das Top Spiel und zieht in die zweite Pokalrunde ein