Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite1.Herren | zur Startseite1.Herren | zur Startseite

Heimsieg gegen TSV Sudheim

02. 09. 2024

Starke Teamleistung bringt der 1.Herren 3 Punkte im Heimspiel gegen TSV Sudheim

Nur 9 Tage nach dem Pokalduell , kam es heute zum erneuten aufeinandertreffen zwischen SV 07 Moringen und TSV Sudheim.

Nach 3 wöchiger Verletzungspause war Marvin Curdt wieder im Tor bei den Moringern und ein 17er Kader stand den Moringer Trainern zu Verfügung.

Moringen startete temporeich und mit höheren Ballbesitzanteil. Immer wieder konnten im Zentrum die eigenen Spieler tief angespielt werden und auch die Außenspieler wurden immer wieder auf die Reise geschickt.

Nach nur 5 Minuten lief Lukas Deppen alleine auf Torwart Cohrs zu und behielt die Nerven. 1:0 für den SV 07 Moringen.

In der 27.Minute dann der Ausgleich vom TSV Sudheim. Kevin Höß setzte sich auf der rechten Außenbahn durch und fand seinen Mitspieler Lennard Stefke im Zentrum.
Der mit einem Schuss ins lange Eck für den Ausgleich sorgte.

Moringen lies sich nicht beeindrucken und spielte wieder munter nach vorne. So kam nur 3 Minuten später die passende Antwort. Wieder war es Lukas Deppen der durch einen grandiosen Pass von Sascha Kuhlenkamp in Szene gesetzt wurde. Lukas verwandelte sicher ins lange Toreck. Halbzeitführung!

Nach der Halbzeit dann der TSV Sudheim mit deutlich mehr Spielanteilen. Viel Ballbesitz aber wenig große Torchancen auf den Ausgleich.

Louis Beinsen nutze in der 63.Minute sein Tempo auf der linken Seite und gewann auch das Duell gegen Torwart Cohrs. 3:1 Führung für den SV 07 Moringen.

TSV Sudheim hatte noch 2 gute Chancen nochmal auf 2:3 zu verkürzen , aber Marvin Curdt parierte stark aus kurzer Distanz.

Mit der glatt roten Karte (Nachtreten) war das Spiel dann erledigt und die Moringer Hintermannschaft lies auch nichts mehr anbrennen.

Tolle Moral nach dem 1:1 Ausgleich und eine starke Teamleistung bringen den Moringern 3 weitere Punkte ein.

Bild zur Meldung: Heimsieg gegen TSV Sudheim