1.Herren | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite1.Herren | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Auswärtssieg in Vardeilsen

09. 09. 2024

Harter Kampf des Aufsteigers Vardeilser SV bringt am Ende keine Punkte

SV 07 Moringen gewinnt trotz langer Überzahl knapp mit 2:1

Moringen mit viel Ballbesitz, aber vielen

Fehlern im Spielaufbau. Dazu ein tiefstehender Gegner der mit einem robusten Zweikampfverhalten die Moringer vor Probleme stellte.

In der 20.Minute folgte eine Rote Karte für den Vardeilser SV. Nach üblen Foul an Tino Kurth wollte Schiedsrichter Eulenstein erst die gelbe Karte zücken, da der Spieler des Aufsteigers aber nicht bereit war sich nach heftigen Einsteigen ohne Chance auf den Ball zu entschuldigen erhielt er verdient die Rote Karte.

Von der Überzahl merkte man aber nicht viel . Vardeilsen verteidigte leidenschaftlich und hielt voll dagegen. Chancen von Jan Isermann und Tino Kurth konnten Spieler der Heimelf kurz vor der Linie abwehren. So ging es mit 0:0 in die Halbzeit.

Moringen drückte auf die Führung , aber der Abschluss war immer unplatziert und ungefährlich.

So kam es wie es kommen musste.

Ein Patzer in der Hintermannschaft, Marvin Curdt weit vor dem Tor und Traumtor direkt in den Winkel von Volker Lück zur 1:0 Führung in der 60. Spielminute.

Die Freude beim Vardeilser SV war groß, aber noch war eine halbe Stunde Zeit und der Gegentreffer war der Startschuss für den SV 07 Moringen. Aus 4er Kette wurde eine 3er Kette , ein zweiter Stürmer ging in die Spitze und jetzt spielte nur noch der SV 07 Moringen.

Nur 6 Minuten nach dem 1:0 folgte durch Louis Beinsen der Ausgleich. Der heutige Stürmer und eigentliche Verteidiger Jan Isermann erfüllte seine Job und sorgte mit seinem Kopfballtreffer für die 2:1 Führung in der 70.Spielminute.

Das große Problem bleib dann die Chancenverwertung. Eine Riesen Chance nach der anderen wurde liegen gelassen vom SV 07 Moringen. Vardeilsen war die Anstrengung anzumerken und kam nicht mehr gefährlich vor das Moringer Tor.

Somit war die Erleichterung groß als das Spiel nach 93 Minuten abgepfiffen wurde und der knappe Sieg zur Tabellenführung der Kreisliga geführt hat.

Für das Topspiel gegen SVG Einbeck am kommenden Sonntag ist dann aber offensiv und auch defensiv eine Leistungssteigerung nötig um Punkte einzufahren.

Großen Respekt an die Gegenwehr vom

Vardeilser SV in Unterzahl und vielen Dank an die mitgereisten Zuschauer.

Bild zur Meldung: Auswärtssieg in Vardeilsen