Bannerbild | zur Startseite1.Herren | zur Startseite1.Herren | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

5:0 Auswärtssieg im Derby gegen Gladebeck

17. 06. 2024

Starke letzte 30 Minuten bringen den Moringern deutlichen 5:0 Auswärtssieg in Gladebeck.

Nach dem Sieg vom FC Hettensen/Ellierode am Mittwoch ging es heute um nicht mehr viel im letzten Kreisligaspiel der Saison.

Klares Ziel war es heute das 100.Saisontor zuschießen.

Moringen begann die Partie mit viel Ballbesitz und hatte durchaus die Möglichkeit schon für mit 2-3 treffen in Führung zugehen. Alle Abschlüsse waren aber zu unplatziert oder einfach nicht zielstrebig genug. So war es nach langen warten ein Elfmeter den Sascha Kuhlenkamp, der die Führung einbrachte. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Halbzeit.

Der Beginn der 2.Halbzeit war von beiden Teams sehr schlecht . Viele Fehlpässe, keine gezielten Angriffe und wenig Torabschlüsse beider Teams.

Durch ein Traumtor von Louis Beinsen von gut 25 Metern ging der SV 07 mit 2:0 in Führung. Nur 3 Minuten später erhöhte Sascha Kuhlenkamp mit seinem zweiten Treffer auf 3:0.

Kevin Ahlborn hatte vor dem Spiel 100 Liter Bier gesetzt, wenn er das 100. Saisontor schießt. Leider köpfte Kevin das 5:0 und somit das 101.Saisontor.

Für das 100.Saisontor und das 4:0 war Dominik Müller verantwortlich und gab nach dem Spiel bekannt das er die 100 Liter Fassbier von Kapitän Kevin für das Tor übernimmt. Vielen Dank dafür

Somit beenden wir die Kreisligasaison mit 64 Punkten und einem Torverhältnis von 101:34 Toren und leider einem Punkt weniger als Meister FC Hettensen/Ellierode.

In der Kreisliga Göttingen darf der drittplatzierte FC Eisdorf mit 16 Punkten weniger und 59  Toren weniger in die Bezirkliga aufsteigen. Wir beantragen hiermit ein Relegationsspiel 😁

Nächste Woche Pokalfinale !!!

Bild zur Meldung: 5:0 Auswärtssieg im Derby gegen Gladebeck