1.Herren | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite1.Herren | zur Startseite

Heimsieg für die 1.Herren

14. 10. 2024

1.Herren gewinnt verdient gegen FC Weser, lässt durch eine schlechte Chancenverwertung die Gäste bis zum Schluss am Leben

SV 07 Moringen - FC Weser 1:0

Bei unangenehmen 11 Grad startete das Kreisligaspiel pünktlich um 14.30 Uhr.

FC Weser stand tief und wollte durch enge Räume den Moringern das Leben schwer machen.

Durch viele schnelle und zielgerichtete Seitenwechsel konnten die Moringer immer wieder gefährlich vor das Tor kommen. Die beste Chance auf die frühe Führung hatte Louis Beinsen, der aber am starken Torwart Jan Schlieper scheiterte.

Eine große Chance hatten die Gäste beim Stand von 0:0 und hätten durchaus in Führung gehen können.

Nach einem wunderschönen Angriff über die rechte Außenbahn fiel dann endlich der Führungstreffer in der 36.Minute.

Lukas Deppen legte den Ball nach toller Kombination perfekt auf Dustin Marek, der dann den Ball über die Linie drückte.

1:0 der Halbzeitstand.

Moringen kam stark und kraftvoll aus der Kabine. Erspielte sich eine Großchance nach der anderen. Aber nie landete der Ball im Tor der Gäste. Torwart Schlieper rettete durch starke Paraden die Gäste vor einem höheren Rückstand.

Eine stabile Abwehrleistung sorgte dafür das der FC Weser in Halbzeit zwei nicht einmal gefährlich vor das Tor der Moringer kam.

So blieben auch die letzten Angriffe der Moringer nicht erfolgreich und das Spiel endete 1:0.

Mhamad Ghazi stand nach seinem Wechsel heute das erste mal für die Moringer auf dem Feld und wurde zehn Minuten vor Ende eingewechselt. Herzlich willkommen beim SV 07 Moringen.

Nächste Woche Sonntag wartet das nächste Heimspiel gegen FC Ahlshausen/Opperhausen.

Bild zur Meldung: Heimsieg für die 1.Herren